Gestern stand für die F-Jugend des HSC die Endrunde bei den unteren E-Junioren in der Halle der IGS Linden I an. Nach dem Titelgewinn bei den F-Junioren, konnte die Teilnahme an dieser Endrunde jetzt als Bonus gezählt werden. Denn die Teilnahme an der Endrunde konnte hier schon als großer Erfolg gezählt werden.
In der Gruppenphase waren die Gegner der TSV Bemerode II, SG Hannover 1874 II und OSV Hannover V. Diese Mannschaften hatten überwiegend Spieler aus dem 2004er Jahrgang im Kader und waren damit im Durchschnitt 2 Jahre älter als unsere Jungs.
Dementsprechend war auch ein wenig von der Ehrfurcht beim HSC zu spüren, als es im ersten Spiel gegen TSV Bemerode II ging. Schnell lag man mit 0:2 hinten. Danach wurde dann allerdings der Respekt vor den körperlich überlegenen Gegner abgelegt und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Vorteilen für den HSC. Und so gelang es tatsächlich noch das Spiel zu drehen und das Spielfeld mit einem 3:2 als Sieger zu verlassen.
Im zweiten Spiel gegen den OSV Hannover V kassierte man eine klare 0:4-Niederlage. Aber auch in diesem Spiel gaben unsere Jungs nie auf und haben sich den Respekt des Gegners verdient.
Als das letzte Gruppenspiel gegen die SG Hannover 1874 II tatsächlich mit 1:0 gewonnen werden konnte, gab es sogar noch die Hoffnung in das Finale einzuziehen. Dafür musste das letzte Gruppenspiel zwischen OSV und Bemerode unentschieden enden. Der OSV konnte diese Partie aber klar für sich entscheiden und zog somit als Gruppenerster in das Endspiel gegen den HSC III.
In diesem Endspiel konnte dann die dritte E-Jugend des HSC souverän gegen den OSV gewinnen und wurde so ohne Gegentor Hallenkreismeister 2015 der unteren E-Jugend.
Unsere Jungs belegten einen stolzen 3. Platz. Dieser Erfolg ist wirklich hoch anzurechnen, wenn man bedenkt, dass in diesem Wettbewerb über 70 Mannschaften gestartet sind.